Entzückt geschmückt – Lale Lokum in Delitzsch

Am Freitag den 03.03.2017 erlebten Anisah und ein paar Damen von Bella Leyla mit charmanter männlicher Verstärkung einen grandiosen Abend mit feinster Stand-Up Comedy von Cihangir Gümüstürkmen mit dem Stück: Lale Lokum – Wechseljahre einer Bauchtänzerin.

Cihangir präsentierte eine temperamentvolle Reise durch sein schillerndes Leben zwischen verschiedenen Kulturen und sexuellen Identitäten. Der in Berlin lebende Künstler erzählte von seinen unglaublichen Erlebnisse als türkisches Einwanderungskind, den üblichen Sitten seiner Heimat und Geschichten aus dem Leben des kleine „Gemüsemannes“, wie ihn seine Mitschüler nannten. Und das mit einer gehörigen Portion Humor.

Er schlüpfte in seine Paraderolle Lale Lokum, die uns über die Geheimnisse des „Ü“ fachkundig aufklärte, mit atemberaubender Zungenakrobatik zum Stauben brachte und mit jugendlicher Eleganz eine gefeierte Bauchtänzerin darstellte.

Inzwischen ist die gute Lale Lokum aber in die Wechseljahre gekommen und leidet nun unter deren mehr oder weniger großen Nebenwirkungen.

Das Klischee besagt: Altwerden ist hässlich. Altwerden macht heiß und kalt. Altwerden macht Falten und Hängebrüste. Wenn Frau in die Wechseljahre kommt, stirbt mit dem Blick in den Spiegel und der Libido meist auch die Hoffnung auf ein Altern in Würde und Schönheit. Bleibt nur noch, den Lauf der Zeit zu akzeptieren, mit dem weiten Pulli die Fettpolster zu verstecken und seine neue Rolle der werdenden Großmutter anzunehmen.

Auch die, naja sagen wir mal in die Jahre gekommene, Lale Lokum kämpft eben genau mit diesen Erscheinungen des Klimakterium. Denn eine Bauchtänzerin ist jung, schön und sexy – das alles war sie einmal! Aber nun?

So jammerte Sie äußerst charmant und mit großartigem Witz den Rest der Show über Hitzewallungen, Schweißausbrüche, die Schwerkraft oder auch den lästigen Haarausfall. Das alles mit köstlicher Ironie.

Schallendes Gelächter so auch bei Anisah und Bella Leyla. Wiedererkennungswert oder auch Lerneffekt:
„Wir haben uns köstlich amüsiert und mussten teilweise über uns selbst lachen.“

Es war Comedy pur – mit einem bunten Programm nicht nur für Bauchtänzerinnen in den Wechseljahren 🙂 !

♥ Anisah


Quelle u.a.:

http://www.ufafabrik.de/de/15240/lale-lokum.html
http://www.markt-20.de/veranstaltungen/cihangir-guemuestuerkmen.html
http://www.bauchtanz-film.de/

Hinterlasse eine Antwort