Frauenpower zum Frauensportaktionstag

Das war ein richtiger Power-Samstag – ein Frauenpower Vormittag mit sportlichen Highlights für Damen jeden Alters.

Diese gemeinsame Veranstaltung des Stadtsportbundes Dessau-Rosslau, des Kreissportbundes Anhalt-Bitterfeld unterstützt durch den Landessportbund Sachsen-Anhalt – Integration durch Sport fand am 25.03.2017 bereits zum 7. Mal statt. Ein aktiver Samstag mit großer Resonanz.

Über 400 Frauen aus über 40 Vereinen gaben sich ein Stelldichein auf der größten Frauensportmesse des Landkreises.

Die Angebote waren vielseitig. Flexibar, Selbstverteidigung, Bowling, Boxen, Balancetraining, Pilates, Bewegter Rücken, Calisthenics und orientalischer Tanz brachten die Damen ins Schwitzen. Ebenfalls beteiligt, das Deutsche Rote Kreuz und die AOK – Gesundheitskasse, welche mit ihren Angeboten zusätzlich punkten.

Auch Anisah und Bella Leyla waren Mittendrin und nicht nur dabei!

Kurz nach 10:00 Uhr starteten die Tänzerinnen aus Sandersdorf-Brehna unter der Leitung von Anisah mit einem kleinen WarmUp. Eine kurze allgemeine Erwärmung für ca. 400 aktive Damen, welche gemeinsam die Hüften kreisen ließen. Für die Eine oder Andere vielleicht etwas ungewohnt, dennoch aber mit Power und Spaß um mit ausreichend Elan in den sportlichen Samstag zu starten.

Denn das schönste Bauchmuskeltraining ist immer noch „Lachen“.

Nach dem kleinen WarmUp folgte für ca. drei Stunden eine intensive Wanderbewegung. Alle Damen konnten sich an verschiedenen Stationen ausprobieren und in die vielseitigen Angebote reinschnuppern. So auch bei Anisah und Bella Leyla.

Das bedeutete über 3 Stunden tanzen, lachen und gemeinsam viel Spaß haben.

Zahlreiche bezaubernde Damen probierten sich an diesem Samstag gerne im orientalischen Tanz. Die meisten waren mehr als erstaunt, dass Bauchtanz nicht unbedingt aus fröhlichen „hüpfen“ besteht. Schnell stellten sie fest: „Bauchtanz ist teilweise ziemlich anstrengend, dynamisch und voller Power.“

Von der kleinen Bauchtänzerin bis hin zur 76-jährigen Dame überzeugten alle am Samstag mit großartiger Frauenpower! Cardio-Workout, Bauchmuskeltraining, Körperhaltung und Isolation stand u.a. auf dem Programm. Auch wurden ein paar Geheimnisse des Tanzes verraten und bei einer kleinen Choreografie begeisterten sich die Interessentinnen für elegante Hüftschwünge und ihr bezauberndes Lächeln.

„Wir möchten uns hiermit bei allen zauberhaften Damen bedanken, die am Samstag den orientalischen Tanz probiert, uns kennengelernt, mit uns getanzt und liebe Worte für uns gefunden sowie den Zauber des Orients geteilt haben.“

Zum Ende sei dann noch einmal gesagt, dass es manchmal sehr bereichernd sein kann, über den „Tellerrand“ zu schauen und sich für Anderes zu öffnen. So konnten Anisah und Bella Leyla von neuen Erfahrungen profitieren und weitere Damen des Samstags ebenfalls. Dafür gilt dem Veranstaltern noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Hier gibt es mehr Impressionen zum Frauensportaktionstag 2017 in der Ballsporthalle Sandersdorf-Brehna.

♥ Anisah & Bella Leyla

Hinterlasse eine Antwort