Nach einer kleinen Sommerpause war es am 30.07.2016 mal wieder „Zeit für Anisah & Bella Leyla“.
Das Zörbiger Schlossfest versprach vorab viel Abwechslung und tolle Highlights. Rund um das wundervoll erhaltene historische Gemäuer unweit vom Zentrum der Stadt Zörbig, das Herzog August von Sachsen-Merseburg-Zörbig um 1700 errichten ließ, herrschte ein buntes Treiben. Neben ortsansässigen Vereinen präsentierten sich große und kleine Stars nicht nur auf den Bühnen auf dem weitläufigen Gelände. So durften Anisah & Bella Leyla in diesem Jahr wieder dabei sein und die Festgäste zu einer Reise in den Orient einladen.
Pünktlich zu 18:00 Uhr füllte sich das Festzelt im Schlosshof mit zahlreichen Zuschauern und Interessierten. Während die Tänzerinnen um Anisah noch ihre Kostüme zu Recht rückten, wurden sie liebevoll von den Damen des Heimatvereins Zörbig mit frisch gebackenen Kuchen und Kaffee versorgt. Spätestens nach dem Auftritt fand dieser Leckerbissen dann auch seine Abnehmer.
Mit kurzer Verspätung wurde dann das gut besetzte Zelt noch einmal ganz charmant vom Salzfurther Faschingsclub e.V., welcher die Moderation übernahm, zu einer Reise in den Orient eingeladen.
Anisah & Bella Leyla überraschten mit einem Mix aus klassischen und modernen orientalischen Tänzen und brachten ein bisschen Flair aus 1001 Nacht in die Nähe des barocken Gebäudes. Am Ende ließen sich einige Gäste anstecken und tanzten gemeinsam mit Anisah & Bella Leyla zu den, teilweise ungewohnten, exotischen Klängen. So war selbst beim Bürgermeister der Stadt Zörbig gutes Potential zum orientalischen Tanz zu erkennen.
„Für das Engagement des Kulturvereins Zörbig e.V. möchten wir uns natürlich herzlich bedanken. Auch gilt unser Dank der Stadt Zörbig, den lieben Damen der Kaffeestube sowie den charmanten Karnevalisten des Salzfurther Faschingsvereins. Es war uns auch eine große Freude wieder einmal in Zörbig für dieses großartige Publikum tanzen zu dürfen. Danke!“
Impressionen des Events auch hier.