Am 04.02.2016 und 11.02.2016 lädt Anisah Alle, die einmal in den Orientalischen Tanz reinschnuppern wollen, zu einem gemeinsamen Training ein. Interessierte Frauen und Männer erwartet eine kostenfreie Probestunde um sich im „Bauchtanz“ auzuprobieren und nach Lust und Laune gemeinsam mit Anisah und den Damen von Bella Leyla zu tanzen.
Wann?
04.02.2016 & 11.02.2016
18:45 – 19:45 Uhr
Wo?
Spiegelsaal
in der Ballsporthalle
Am Sportzentrum 25
06792 Sandersdorf-Brehna
Die Integration in den bereits laufenden Anfängerkurs soll voraussichtlich ab März 2016, unter der Leitung von Anisah erfolgen.
Was erwartet Euch im Training?
“Nach einem orientalischen Warm-Up (u.a. Gelenke-, Cardiotraining, Füße- und Dehungsübungen, Haltungs- sowie Bauchmuskeltraining), möchte ich die Grundbewegungen im Orientalischen Tanz vermitteln und diese ggf. mit einfachen Basis-Schritten und Drehungen zu kleinen Kombinationen verbinden. Ebenfalls soll in diesem Kurs Arm-, Hand- und Körperhaltung trainiert und das allgemeine Körpergefühl sowie die Körperbeherrschung verbessert werden. Interessierte, egal welchen Alters und welcher Statur, sind herzlich willkommen und sind eingeladen diesen Tanz für sich zu entdecken.”
Was zieht man an?
Eng anliegende Kleidung ist von Vorteil, um die eigene Bewegung auch im Spiegel besser zu sehen und um der Übungsleitung die Möglichkeit der Korrektur zu erleichtern. Dennoch sollte auf die jeweilige Jahreszeit geachtet werden. Bauchfrei tanzen muss nicht sein. Allerdings ist eine Kleidung die am Körper anliegt, um auch feine Bewegungen gut zu erkennen, empfehlenswert.
Um ein besseres Gespür für die Bewegung zu bekommen sind Hüfttücher hilfreich. Sie schaffen ebenfalls einen optischen Anreiz und eine Orientierungshilfe. Ein Tuch, ein Pareo oder ein Schal sind für den Anfang ausreichend.
Optimal ist eine eng anliegende Hose, gerne eine Jazzpants oder auch eine Leggins. Auf einen Rock sollte vorerst verzichtet werden. Diese kommen ggf. erst später in Einsatz. Für WarmUp und erste Technik-Übungen sind diese etwas ungünstig.
Sportschuhe werden nicht benötigt. Einfache Schläppchen mit Ledersohle bieten Halt und zugleich auch Rutschfähigkeit. Für die Schnupperstunde würden vorerst auch ein paar dicke Socken ausreichen. Gerne aber mit „anti-rutsch-Effekt“ um Verletzungen zu vermeiden.
Eine Antwort
Silvia Meissner schrieb am :
Hallo, würde gern an der Schnupperstunde am 04.02.2016 teilnehmen.
LG Silvia