Am 10.10.2015 hießen Anisah & Bella Leyla alle Freunde, Verwandte und Unterstützer zu ihrer Hafla in Petersroda herzlich willkommen und genossen gemeinsam eine „arabische Nacht“.
Hafla, ist der arabische Begriff für „Veranstaltung, Party oder auch ein Familientreffen“. Auf keiner dieser orientalischen Feierlichkeiten darf Musik, Tanz und Unterhaltung fehlen. Dafür sorgen zum Beispiel Bauchtanz, wundervolles Essen, arabische Klänge und auch Shisha-Rauchen. So auch bei der Bella Leyla Hafla 2015 welche auf eine Reise in die arabische Welt einlud.
Die erste Schülershow im Jahr 2014, welche in kleinen Rahmen in den Trainingsräumen der SG Ramsin 1919 e.V. statt fand, hatte dazu bewogen an dieses kleine Event anzuknüpfen. Nach der positiven Resonanz von Freunden und Verwandten der Tänzerinnen entschloss man sich im späten Frühjahr für eine größere Lokation, um auch mehr Gästen diesen privaten Familienfeiercharakter zu ermöglichen.
Fortan wurde geplant, gebastelt und organisiert, bis es zum Showdown am 10.10.2015 im Saal der Gaststätte „Zum Frosch“ in Petersroda kam. Mit Hilfe der Tänzerinnen, Freunden und Unterstützer entstand in kürzester Zeit ein fantastischer Saal wie aus 1001 Nacht.
Zusätzlich sorgte das phänomenale Buffet, bestehend aus selbstgemachten Köstlichkeiten jeder Tänzerin und einiger Gäste, für ein rundum Sorglos Gefühl. Alles was das Herz und der Bauch begehrte, von Türkischen Apfeltaschen über heiße Datteln bis zum Bulgur-Salat. Bei diesen orientalischen und auch nicht orientalischen Finger-Food-Variationen blieb kein Gast am Abend hungrig.
Bauchtanz und das Ambiente bildeten dabei die Grundlage für ein mitreißendes und farbenprächtiges Spektakel und eine wundervolle gemeinsame Party. Die Schülershow zeigte keine professionellen Künstlerinnen, sondern fantastische eigene Kreationen von Anisah`s wundervollen Tänzerinnen von der Anfängerin bis weitaus Fortgeschrittenen.
So war das Lampenfieber schnell vergessen und nun bleibt die Erinnerung an ein großartiges Event von und mit Anisah & Bella Leyla.
Hafla 2015
Anisah führte die Gäste als Scheich, bezaubernde Jeannie und cooler Basarhändler durch ein buntes Programm bestehend aus 3 Showblocks. Mit etwas Witz und der einen oder anderen kleinen Überraschung bezog sie charmant auch gern das Publikum ein und bereitete die Gäste auf die bevorstehenden Tänze vor.
I – Across the Orient
Mit „Cairo Night“ eröffnete Bella Leyla den 1. Block und verzauberten schon am Anfang mit ihrem Tanz und den reizenden Leyla-Lagune-Kostümen.
„Habibi Je T`aime“ hieß es für drei Damen aus dem Level I. Andrea, Barbara und Erika zeigten einen tollen Mix aus Schleiern sowie Fächerschleier und überraschten mit grandiosen akrobatischen Einsatz im hohen Alter.
Simone überzeugte mit LED Isis-Wings und brachte den Saal und die Gäste mit ihrer „Mystic Isis“ Performance zum staunen und schwärmen.
Gehüllt in wundervollen Kleidern in Rot und Gold zeigten Annette, Beate und Ramona ihre „Candle Light`s“ Variation zu einer gefühlvollen Ballade. Nicht nur der Shamadan (Kronleuchter, welcher auf dem Kopf der Tänzerin getragen wird) brachte das Publikum zum träumen.
In „Drums für Two“, am Ende des ersten Block`s, demonstrierten Barbara und Kesrin, dass Kreativität im Tanz unermesslich ist. Sie tanzten jede eine andere spritzige Choreografie zum gleichen Trommelstück.
II – Glamorous Woman
Im zweiten Block zeigten die Bella Leyla Showgirls ihre Variante von „It`s Burlesque“ aus dem gleichnamigen US-Musikfilm und ließen sogar ein paar „überflüssige“ Hüllen charmant fallen.
Als „Enchanting Woman“ zeigte Kathrin, fantastische Hüftschwünge und verzaubernde Blicke. Bei ihrer Stocktanz-Variation griff sie gekonnt und mit viel Glamour auch typische Elemente des Saidi auf.
Feuriges Temperament versprühte Ute als wundervolle „Balkan Lady“ und überzeugte mit einer frischen Balkan-Pop Performance.
Mit weit schwingenden Röcken und schellenden Tamburin performten die bezaubernden „Gypsy Brides“ der KVHS Anhalt-Bitterfeld unter der Leitung von Kesrin. Als liebe Gäste unterstützen sie die Bella Leyla Schülershow 2015 mit einer spritzigen Gruppenchoreografie zum typischen Violinen Klang.
Besonders charmant wurde es zum Ende des zweiten Blocks auch mit den „Pirates of Bella Leyla“. Marlen, Susann und Verénicé zeigten einen fantastischen Säbeltanz mit effektvollen Bewegungen und grandioser Balance.
III – 1001 Modern Mix
Als „Dynamic Duo“ vermittelten Bianka & Doreen, dass ein Kostümwechsel in wenigen Sekunden machbar ist. Mit einem modernen Arabic-Dance-Mix setzten sie nicht nur ihr „Pokerface“ auf, sondern überraschten mit einer spritzigen Accessoires Auswahl passend zu ihrer Performance.
Mit einem bekannten algerischen Song, welcher sich wochenlang in den französischen Charts unter den Top 10 hielt, brachten die Damen aus Level II weiter eine grandiose Stimmung auf die Bühne. Mit „Abdel Khader“ überzeugten Anisah& Bella Leyla Majidah mit einer frechen und frischen Choreografie.
„Brazilian Fire“ zeigte Uta mit einer hinreißenden Fusion aus basialischen und arabischen Klängen. Mit gekonnten und spritzigen Shimmys sowie einem charmanten Augenaufschlag entstand brasilianisches Feeling im Saal.
Ins „Café Oriental“ luden Andrea, Anja und Sandra zu einem „Funny Coffee“ und überraschten die Gäste mit einer modernen und amüsanten Version eines Klassikers aus 1961.
Beim „Veil Finale“ zeigten sich dann noch einmal alle Bella`s zum gemeinsamen bunten Finale mit viel wundervollen Glitzer und tosendem Applaus.
Chapeau! Ich ziehe den Hut!
Alle Akteure und auch Gäste haben dazu beigetragen, dass wir unser Event für 2015 erfolgreich abschließen konnten. Es war einfach fantastisch und hat gezeigt, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenhalt ist. Ich möchte mich bei allen Tänzerinnen, Helfern, Unterstützern und Gästen für diesen wundervollen Abend bedanken und bin sehr stolz auf das was wir gemeinsam verwirklicht haben!
♥ Eure Anisah
Natürlich geht ein besonderes Dankeschön auch an unseren Manager Robert und unseren Fotografen Mario welche u.a. für einen reibungslosen Ablauf sorgten und nicht nur ein paar fantastische Impressionen einfingen. Mehr Bilder in der Galerie.