Vom 22.05.-23.05.2015 erlebte Anisah ein tolles Wochenende mit fantastischen Überraschungen und einer Show, welche einem „sprichwörtlich“ den Atem raubte.
♥♥♥
Bellydance Evolution – die amerikanische Company – zeigte in diesem Jahr eine Bühnenfassung von „Alice im Wunderland“ zu ihrer Europatour im Atze-Musiktheater in Berlin. Organisiert und präsentiert von der wunderbaren Shalymar, welche das Ensemble der Extraklasse am 22.05.2015 in die Hauptstadt holte.
Mit einer spannende Mischung aus orientalisch inspirierten Tanzstilen, Hip-Hop und akrobatischen Breakdance-Elementen brachte BDE – Bellydance Evolution die berühmte Geschichte von Lewis Carroll auf die Bühne. Ein etwas anderes Theater, getanzt auf die Musik von Hollywood-Komponist Paul Dinletir und großartiger Live-Percussion von Khader Ahmad.
Alice (Lauren Boldt) findet sich im Wunderland wieder, nachdem sie einem sprechenden weißen Kaninchen (Danielo Mendes) in sein Bau folgte. Im Wunderland trifft sie auf extravagante Gestalten, wie den verrückten Hutmacher (Barakalofi), die rauchende Raupe (Sharon Kihara), die Herzogin (Louchia Tchoukhri), die Grinsekatze (Shalymar), lebendige Spielkarten (BDE – Ensemble u.a. mit bekannten deutschen Tänzerinnen wie Djamila und Gejaria) und allen voran die Herzkönigin (Jillina Carlano). Sie erlebt ein außergewöhnliches magisches Abenteuer und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Auch Anisah folgte diesen Weltklasse Tänzerinnen und Tänzern in die wunderbare Welt des Wunderlands und erlebte ein schillerndes Tanztheater auf höchsten Niveau!
Schon allein die Pre-Show mit dem Hayalina Dance Ensemble, Serkan Arpac und Amira Almaas versprach einen tollen Abend mit einem Feuerwerk an Impressionen für neue kreative Ideen. Nicht nur für alle Bellydance-Fans eine ganz besondere Augenweide und Erfahrung, welche alle positiven Erwartungen bei Weitem übertraf.
Bei solch einer Show trifft sich die halbe Bauchtanz-Scene um diese besonderen Künstler live zu erleben und um befreundete Tänzerinnen und Tänzer zu unterstützen. So fanden sich im Saal des Theaters auch zahlreiche kleine und große Tänzerinnen und Tänzer wieder.
Auch Anisah freute sich über ein Wiedersehen mit einigen Tänzerinnen. Zwar aus dem Auge, aber nicht aus dem Sinn! Sakina (Berlin), Katjusha (Ueckermünde) und Anisah freuten sich über den besonderen Zufall und schwelgten während der Pause in Erinnerungen und philosophierten über neue, vielleicht auch gemeinsame, Projekte.
„Mädels, es war toll euch wieder zu sehen! Ich freue mich auf ein baldiges Treffen!“
♥ Anisah
Nach einem aufregenden Freitag, folgte ein energiegeladener Samstag Morgen mit der Bellydance-Queen Jillina Carlano zum Poco Loco Trommelworkshop im Hayal-Oriental Moves.
Jillina ist berühmt für ihre mitreißenden und bühnenwirksamen Trommelsoli. In ihrem Workshop am Samtag Vormittag vermittelte sie ein wirkliches Highlight für eine Bauchtanzshow und gab zahlreiche Einblicke in ihr außergewöhnliches und weitgefächertes Repertoire.
Auch Anisah hatte das Vergnügen von dieser Meisterin zu lernen!
Spritzigen Fusion moves und ein kraftvolles arabisches Trommelsolo, gepaart mit verschiedenen Shimmy-Techniken, „Layers“ und „Styles“, sorgten für schweißtreibende aber sehr effektive 2 1/2 Stunden mit dieser internationalen ausgezeichneten Künstlerin.
Spaß und ein, sich bereits beim Training angekündigter, Muskelkater brachten die Teilnehmer des Workshops zusammen und ließen einen schnellen Austausch untereinander zu.
Ich durfte an diesem Vormittag ganz besondere Frauen kennenlernen und freue mich über einen weiteren Erfahrungsaustausch um meinen Horizont stetig zu erweitern. Ich freu mich auf Euch!
♥ Anisah
Quelle u.a.:
Bellydance Evolution – Alice im Wunderland – Programmheft Berlin. 22.05.2015.
Hayal – Oriental Moves – Workshops. 2015.
YouTube – Bellydance Evolution presents Alice in Wonderland. 2014.