„Stocktanz“ Workshop mit Anisah. Die, die mit dem Stock tanzen!

Am Samstag den 28.03.2015 traf sich Anisah mit sieben weiteren interessierten Tänzerinnen zu ihrem Stocktanz-Workshop.
Gegen 10:00 Uhr startete Anisah mit einer kleinen Einweisung und viel Hintergrundinformationen rund um den Workshop.

Somit wurde beispielsweise im 4/4 Rhythmus auf den Boden getrommelt oder die Handhabung des Stocks erklärt. Dazu gab es wichtige Informationen rund um den „Saidi“, einschließlich Bewegungen und Regeln.

„Saidi“ bedeutet  „der Fröhliche“. Dementsprechend war auch die Stimmung an diesem Samstag.
Anisah griff in ihrer Choreografie die typischen Elemente des Saidi auf, um eine spritzige Choreografie zu vermitteln.

Fröhlich „hüpften“, was typische Bewegungen für einen Stocktanz sind, die Damen gemeinsam im Spiegelsaal und schwangen sich, sprichwörtlich, die Stöcke um die Ohren. Verletzungen blieben zum Glück aus und nach einer gemeinsamen Mittagspause blieb genügend Zeit um an der Choreografie zu feilen. Am Ende konnte Anisah mit den teilnehmenden Tänzerinnen bereits erfolgreich „mit dem Stock tanzen!“.

Es war ein wundervoller Workshop und ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen für Eure Disziplin und Euren Einsatz bedanken! Ihr wart einfach großartig und es hat riesigen Spaß gemacht.
♥ Anisah

Das effektive Arbeiten an diesem Wochenende hat Anisah dazu bewogen, demnächst weitere Workshops anzubieten und die gemeinsame Zeit ausgiebig zu nutzen. Weiter Informationen werden hier bekannt gegeben. Anregungen und Wünsche nimmt Anisah aber auch gerne hier oder persönlich entgegen.

Freuen Sie sich auf bunte Projekte rund um den Bauchtanz mit Anisah !

Anisah und die fleißigen Tänzerinnen zum Stocktanz-Workshop
Anisah und die fleißigen Tänzerinnen zum Stocktanz-Workshop
"Wir haben fertig" Die Choreografie zum Stocktanz-Workshop
„Wir haben fertig“ Die Choreografie zum Stocktanz-Workshop

Hinterlasse eine Antwort