Intensiv-Wochenend Fortbildung für Tanz-LehrerInnen in Berlin

Ein vollgepacktes Wochenende mit viel Tanz und tollen Erfahrungsaustausch im wunderschönen Berliner Tanzstudio HAYAL Oriental Moves.

Vom 21.03. – 22.03.2015 besuchte Anisah, zusammen mit weiteren tollen TänzerInnen, eine Intensiv-Wochenend Fortbildung für Tanz-LehrerInnen mit der großartigen Dozentin Amira Almaas.


„Das ganze Wochenende war vollgepackt mit großartigen Techniken und Inhalt rund um meine Lehrerinnen Tätigkeit.
Aber auch für meine Tanzerfahrung und Technik entpuppte sich diese Intensiv-Wochenend Fortbildung als wahres Bonbon.

Am Samstag starteten wir mit ESTODA-Technik, welche das Hirn und den Körper forderte. Unter Anderem brachte das auseinandernehmen von ¾-Shimmies eine Menge Spaß und viel Input. Aber auch andere Kombinationen und das draufsetzen von weiteren Bewegungen sorgten für einen tollen AHA-Effekt.

Ab Samstagnachmittag wagten wir uns weg vom 4/4-Rhythmus und eröffneten für uns, mit einem Ausflug in ungeraden Rhythmen, neue musikalische und tänzerische Möglichkeiten. Mit Walzer und Co tanzten wir uns mit viel Spaß gemeinsam in den leicht verspäteten Feierabend.

Am Sonntag kombinierten wir gemeinsam und entwickelten Übungsfolgen für unsere SchülerInnen. Wir lernten, wie wir entsprechend jedes Levels und jeder Tanzstufe, Kombinationen und Übungsfolgen umgestalten sowie anpassen und diese multinutzbar machen können. Neben tanzen war also auch viel Köpfchen gefragt, um das Repertoire mit methodischen Elementen des Unterrichts und Tanzes aufzubauen.

Wir leisteten am ganzen Wochenende ca. 13 Stunden Körper- und Kopfarbeit und hatten uns somit den Sonntagabend Daheim bei unseren Lieben wirklich verdient.
 ♥ ♥

Ich durfte tolle TänzerInnen und LehrerInnen kennenlernen, konnte von unserem Erfahrungsaustausch sehr profitieren und freue mich sehr darauf alle Damen bald wieder zu sehen bzw. weiter in Kontakt zu bleiben. Besonders möchte ich die wunderbare Dozentin Amira Almaas hervorheben, die diese Intensiv-Wochenend Fortbildung für Tanz-LehrerInnen zu einem sehr lohnenswerten und großartigen Training gemacht hat!“

Köpfchentraining bei der der Intensiv-Wochenend Fortbildung
Köpfchentraining bei der der Intensiv-Wochenend Fortbildung
Anisah und die wunderbaren Teilnehmerinnen sowie Dozentin der Intensiv-Wochenend Fortbildung
Anisah und die wunderbaren Teilnehmerinnen sowie Dozentin der Intensiv-Wochenend Fortbildung

Hinterlasse eine Antwort