I`m a Women! I`m possible! Frauentag 2018

Heute, am 8. März ist ein besonderer Tag für uns Frauen! Denn heute ist Frauentag, Weltfrauentag oder auch International Women`s Day!

Vor mehr als 100 Jahren wurde dieser Tag zum ersten Mal gefeiert. Auch jetzt noch gibt es am 8. März überall auf der Welt Aktionen, um auf die Rechte von Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen. Dabei geht es vor allem um das Thema Gleichberechtigung.

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der jährlich am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Initiiert durch Clara Zetkin (1857-1933) fand der erste Internationale Frauentag am 19. März 1911 statt. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.

I`m a Woman! "I`m possible!"

Audrey Hepburn machte ein Wortspiel aus dem Wort "impossible", das soviel heißt wie "unmöglich". Sie sagte "Nichts ist unmöglich" und fügte hinzu, dass es das englische Wort selbst beschreibe: I'm possible: Ich bin möglich. 

Somit wünsche ich allen Damen heute einen tollen und wundervollen Frauentag!

Egal was auch immer heute auf dem Plan steht... Feiert Eure weibliche Identität, stärkt Euer Selbstvertrauen und kämpft weiterhin für alles was Euch am Herzen liegt!

♥ Anisah

Hinterlasse eine Antwort