Anisah & Bella Leyla auf Schloss Hartenfels

Bei besten Sonnenschein tanzten Anisah & Bella Leyla am 12. September 2015 beim kleinen „Sachsen-Anhalt-Tag“ auf Schloss Hartenfels in Torgau.

Die Landkreise Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg präsentierten sich zum „Altstadtfest“ im wundervollen Schlosshof des Schloss Hartenfels. Idee des kleinen „Sachsen-Anhalt-Tag“ war es, den Gästen der Nachbarkreise aus Sachsen, unsere Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten nahezubringen sowie Beziehungen zu fördern.

Dies war mit dieser Veranstaltung wirklich sehr gelungen!

Neben verschiedenen Marktständen mit sehr leckeren regionalen Produkten und vielen Informationen, rund um unsere Region  und deren Sehenswürdigkeiten, wartete ein attraktives Bühnenprogramm auf zahlreiche Besucher. Gesang, Musik und Tanz für Groß und Klein weckte das Interesse der Schlosshofgäste und füllte das Schloss schnell bei bestem Wetter und spätsommerlichen warmen Temperaturen.

Anisah & Bella Leyla tanzten zur Mittagszeit auf den Schlosshof und überraschten die Zuschauer mit bunten Tänzen aus ihrem Repertoire. Wundervolles Wetter, ein toller Moderator, sehr gute Organisation der Landkreise und ein fantastisches Publikum unterstützen zusätzlich das besondere Erlebnis im historischen Ambiente.

Neben „historischen Persönlichkeiten“ freute es die Bella`s besonders, alte Tanzfreundinnen wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Die bezaubernden Damen der Tanzgruppe Orientica aus Köthen verzauberten am späten Nachmittag die Gäste und brachte das zweite mal an diesem Tag orientalisches Flair in den Schlosshof. Ganz besonders herzlich wurde Bella Leyla ebenfalls von Tänzerinnen aus Torgau unterstützt, welche sich nach dem Auftritt den Damen vorstellten. So wurden schnell Gemeinsamkeiten festgestellt, ausgetauscht, gelacht und gemeinsam geträumt.

„Für Eure Unterstützung, liebe Orientica `s und Damen aus Torgau, möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!“

Natürlich geht ein besonderes Dankeschön an den Landkreis Anhalt-Bitterfeld und Manager Robert, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten und nicht nur ein paar fantastische Impressionen einfingen. Mehr Bilder in der Galerie.

Hinterlasse eine Antwort